Hier finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen rund um
das Nordfrieslamm, kommende On Tour-Termine und
weitere interessante Termine, die Sie auf keinen Fall
verpassen sollten. Eben alles für alle, die mäh wollen.

Überraschungsbesuch beim Hofladen Baumbach auf Nordstrand

Bei schönstem Sonnenschein auf Nordstrand hat Lammkönigin Hanna am vergangenen Donnerstag, 19. Mai dem Hofladen Baumbach einen Überraschungsbesuch abgestattet. Der Hofladen bei der Schäferei Baumbach auf Nordstrand, welcher sich mitten im Weltnaturerbe Wattenmeer befindet, bietet ganzjährig unter Anderem frisches Lammfleisch, Lammfelle, Wolle, eine große Auswahl an Wurstspezialitäten aus
regionalem 100 % Lamm- sowie Gallowayfleisch an.

Die 36 Landfrauen freuten sich sehr über Hannas spontanen Besuch

Dörte Baumbach und ihr Team erwartet die Lamm-MÄHjestät schon freudig und hatte die Idee ihres Besuches an diesem Tag geplant. Denn der Landfrauenverein Bredstedt-Reußenköge hat sich mit 36 Landfrauen eine Besichtigung des Hofladens mit nettem Schnack und Verköstigung angekündigt. Da war Hanna als besonderer Gast eine große und willkommende Überraschung – denn Dörte Baumbach war einst selbst Lammkönigin in Nordfriesland – schon gewusst? Die bleibt uns aber sowas von treu 🙂

Das Interesse an ihr und ihrem Amt waren wirklich groß, sodass sie viele Gespräche geführt hat, Autogrammkarten verteilt und sich sogar im Gästebuch vom Hofladen Baumbach verewigt hat. Zum probieren gab es leckere Produkte vom Lamm und Galloway sowie verschiedene Käsesorten.

Danke für die Einladung – es war ein toller Austausch und Einblick in den Hofladen und die Vielfältigkeit der Vermarktung von regionalen Produkten. Wirklich immer auch „mal so“ ein Ausflug wert – versprochen.