Hier finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen rund um
das Nordfrieslamm, kommende On Tour-Termine und
weitere interessante Termine, die Sie auf keinen Fall
verpassen sollten. Eben alles für alle, die mäh wollen.

Gottorfer Landmarkt 2022

Bei bestem Wetter war Lammkönigin Hanna am vergangenen Sonntag, 15. Mai auf dem Gottorfer Landmarkt zu Besuch. Auf der Schleswiger Museumsinsel herrschte von 10 bis 18 Uhr reges Treiben, denn an bis zu 120 Ständen wurden ökologische und nachhaltige Produkte sowie ökofaire Dienstleistungen angeboten. Zudem gab es Hütehunde-Vorführungen, Schafschur und vieles mehr – da durfte Nordfrieslamm natürlich nicht fehlen!

Perfekt platziert – genau vor dem Schafgehege fand man unseren Nordfrieslamm-Stand.

Projektmanagerin Franzi hat unseren Nordfrieslamm-Stand mit viel Liebe zum Detail geplant: Besucher durften leckere Lammprodukte verköstigen – an dieser Stelle vielen Dank an unsere Kooperationspartner Hofladen Baumbach für die Lamm-Cabanossi und Landhof Carstensen für den Schafskäse. Es hat allen richtig gut geschmeckt! Des weiteren gab es tolle Postkarten und eine Schafbastelvorlage für die Kleinen, eine gemütliche Sitzecke lud mit kuschligen Schafsfellen zum Verweilen ein und als absolutes Highlight war auch noch die Lammkönigin Hanna vor Ort! Sie nahm sich Zeit für nette Begegnungen und Gespräche, verteilte Autogrammkarten, Lammsnacks und machte Fotos mit den Besuchern. Eine Königin trifft man schließlich nicht alle Tage.

Die Lammkönigin hatte reichlich zu tun an diesem Sonntag. So moderierte sie die Schafschur, die mehrmals täglich stattfand und gab dabei jede Menge spannendes Wissen preis und beantwortete die vielen Fragen aus dem Publikum. Am Nachmittag kam dort ein ganz besonderer Zuschauer vorbei: Niemand geringeres als Ministerpräsident Daniel Günther schaute sich persönlich die Schafschur an und hielt dabei einen netten Schnack mit unserer Lammkönigin Hanna.

Lammkönigin Hanna mit Ministerpräsident Daniel Günther

Ein weitere Highlight an unserem Stand war ein Gewinnspiel, für das die Besucher eine Quizfrage beantworten mussten. Und zwar, welche Schafrassen man am häufigsten auf den Deichen Nordfriesland findet – hättest Du es gewusst?

Wir danken der Lammkönigin Hanna für ihren tollen Einsatz und allen Besuchern für die schönen Begegnungen!