• Hier finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen rund um
    das Nordfrieslamm, kommende On Tour-Termine und
    weitere interessante Termine, die Sie auf keinen Fall
    verpassen sollten. Eben alles für alle, die mäh wollen.

Im Dienste der Krone und des Nordfrieslamms

Das Objekt der Begierde!

Da nur die Wenigsten die Möglichkeit haben das aufwendig gestaltete und heimatverbundene Diadem der Lammkönigin einmal aus der Nähe zu betrachten, gibt es hier nun eine kurze Beschreibung.

Auf dem Video sind von links nach rechts, unser Schimmelreiter und die tosende Flut der Nordsee zu erkennen, darauf folgen Schafe im Wattenmeer vor dem Westerhever Leuchtturm, sowie eine Windmühle. Das Herzstück, also die Frontansicht bildet ein Schaf, vor einer Düne. Erst aus der Nähe bemerkt man die Details, wie z.B. die kleinen Muscheln am unteren Rand. Weiter nach rechts ist das Husumer Stadtbild inklusive der Tine und der Goldschmiede zu erkennen, in der dieses Schmuckstück von Birgit Szyszka gefertigt wurde. Dahinter befinden sich der Husumer Wasserturm und ein Krabbenkutter auf hoher See.

Das Diadem wurde aus Silber gefertigt und nur die Schafe und die Muscheln sind mit Gold verziert. Die Bergkristalle, glitzern in der Sonne und erinnern so an das Glitzern der Wasseroberfläche, welches man vom Strand aus betrachten kann.

Aufbewahrt wird es in einem Holzkasten, auf dem jede Lammkönigin eine eigene Silberplakette bekommt.

Zurück

×

Letzte Beiträge

ProSieben-Sendung Taff begleitet unsere Lammprinzessin

Moin, Moin wir sind die Lammprinzessin Heike und die Lammkönigin Marleen! Darunter könnt ihr euch wahrscheinlich eher weniger vorstellen, daher werden wir euch kott und knapp (wie wir Norddeutschen es mögen) erklären, was wir eigentlich genau sind...

Das geht an all die Mädels in Nordfriesland. Bist du nordfriesisch royal? Willst du die neue Lammprinzessin 2019 werden und 2020 zur Lammkönigin aufsteigen...

Da nur die Wenigsten die Möglichkeit haben das aufwendig gestaltete und heimatverbundene Diadem der Lammkönigin einmal aus der Nähe zu betrachten, gibt es hier nun eine kurze Beschreibung....

Wir, die eigentlichen Nordfriesischen Lammtage, haben ordentlich umgemodelt. Nun als „NORDFRIESLAMM“ starten wir komplett neu durch! Startschuss wird die Grüne Woche in Berlin!...